Skip to content
Allwetterplätze TC Thal (2)

Infrastruktur Tennisclub Thal

Der Tennisclub Thal verfügt über eine moderne und gepflegte Aussenanlage mit 3 Swiss Court Allwetterplätzen, die im Herbst 2019 neu gebaut worden sind. Alle drei Plätze verfügen über eine sehr gute Beleuchtung, so dass auch in den Abendstunden gespielt werden kann. Eine grosszügige Anlage mit Sitzbänken und einem grossen, Schatten spendenden Baum macht unsere Anlage zu einem einladenden Ort.

Unsere stationäre Ballwand mit Käfig wurde im Sommer 2021 saniert. Kinder können hier ihre ersten Tenniserfahrungen machen und mit dem Kleinfeldnetz können bereits erste Spiele erlebt werden. Die blaue Ballwand kann aber auch als Trainingsmöglichkeit ohne Spielpartnerin oder Spielpartner genutzt werden.

Zwei Hallenplätze in der Tennishalle Bützel mit Granulat-Teppichbelag stehen uns in der Sommersaison, von Ende April bis Ende September, zusätzlich zur Verfügung. Dies hat den grossen Vorteil, dass in dieser Zeit auch bei Regen oder Belegung aller Aussenplätze gespielt werden kann.

Das zeitlose Clubhaus mit grosser Terrasse, kleiner Küche und grosszügigen Garderoben ist gepflegt und lädt zum Verweilen ein.

Allwetterplätze Swiss Court, Neubau Herbst 2019

Ende September 2019 begannen die Bauarbeiten zur Sanierung der Tennisplätze des TC Thal im Bützel. Die drei Plätze, erbaut im Jahr 1978, wurden komplett saniert und mit dem Allwettersystem Swiss Court erneuert. Mit diesen Plätzen wurde die optimale Alternative zum originalen Sandplatz geschaffen. Bei guter Pflege ist selbst von Profis kein Unterschied zum Sandplatz bemerkbar. Das Belagssystem weist sehr gute Eigenschaften sowohl gegenüber Nässe als auch gegen Trockenheit auf und ist dank dem höhenverstellbaren Liniensystem, der Stabilitätsmatte und der Überdeckung mit speziellem Ziegelsand besonders langlebig. 

Auch die Wasserleitungen zu den Plätzen wurden ersetzt. Die Spielfelder können jetzt mit versenkbaren Regnern bewässert werden.